7. Oktober / km 934

7. Oktober / Km 934 / Nimes

Petra beim überqueren einer der vielen Rhonebrücken…

Blick auf Pont Saint Esprit beim vorbeifahren

Heute respektiert sogar der Wind den Sonntag und ärgert uns nicht. Die Reifen sind frisch aufgepumpt und es rollt wieder wie es soll. Eine der vielen Rhonebrücken führt uns ins Departement de l ´Ardeche. Die bleichen, steil abfallenden Felsen sind herrlich anzusehen. Eine riesige Engelsstatue oben auf der Spitze hält unsere Blicke so lange gefangen, bis wir beinahe im Graben landen.

Tricastin ist ein weiteres Atomkraftwerk in dessen Nähe wir vorbeikommen. An den Strommasten sind überall kleine Tafeln mit Fluchtwegen für den Notfall angebracht. Nicht gerade vertrauenserweckend. – das spielende Kind von gestern baut  – wie ich denke – ein Kartenhaus … Auch neben diesem AKW befinden sich mehrere stillstehende Windkrafträder. Das sind die einzigen die wir hier bewusst wahrgenommen haben. Dieter meint, das sind wohl eher die Notstromaggregate.

Ein Stück hinter Avignon sind etliche orangefarbene Punkte in den Feldern unterwegs. Man hört schon die Schüsse und beim Näherkommen erkennt man die Jäger, die die orangefarbenen Signalwesten und Mützen tragen. Große Vogeljagd ist angesagt. Ein Fasan flattert über die Straße und flüchtet sich in die Weinberge. Ich freue mich, den haben sie schon mal nicht erwischt.

Schreibe einen Kommentar